Judoturnier Special Olympics für NRW

Die landesweiten olympischen Spiele für NRW waren am Samstag, dem 26.9.2015 die erste Wettkampfherausforderung für die Judokas der Schule am Nordpark in diesem Schuljahr.

8 Schülerinnen und Schüler sind nach Essen gefahren und haben alles gegeben!

Zu Beginn der Spiele wurde die Fahne aufgehängt und der olympische Eid gesprochen:

Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!

Die Kämpfe der insgesamt 160 Teilnehmer wurden in der großen Halle auf 3 Matten gleichzeitig ausgetragen. Durch die Einteilung in 3 Wettkampfklassen und mehrere Gewichtsklassen wurden faire und spannende Kämpfe gewährleistet.

Unsere Judokas haben folgende Platzierungen erreicht und stolz die Medaillen entgegengenommen:

2 x 2. Platz

3 x 3. Platz

2 x 4. Platz und

1 x 5. Platz

Dazu herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen im nächsten Jahr bei den Einzelmeisterschaften in Köln und bei den Special Olympics für Deutschland in Hannover auf weitere Medaillen! Vielleicht ist ja auch Gold dabei?

Miada, Mardoché, Manuel, Ediz, Dominic, Leroy, Justin, Sebastian

(Begleiter: Frau Scherer, Herr Scherer, Herr Peplies, Frau Redix)