Schülerabschied von Frau König


Am Mittwoch vor den Ferien trafen sich alle Personen der Schule mit Schürze oder Kittel zur Mittagspause auf dem Schulhof. Ein Weg aus roten Tüchern lag zu unserem Sitzplatz und dort stand an erhöhter Stelle ein Thron:

Frau König und die Schülerinnen und Schülern wollten sich voneinander verabschieden.

Von der Schulleitung geführt, bestieg Frau König ihren Thron.


Alle waren gekommen, weil Frau König so lange und so nett unsere Verteilerküche betreut und das viele schmutzige Geschirr der Klassen gespült hat.


Zunächst sang der Schülerchor und danach sangen alle zum Abschied von Frau König. Einige persönlichen Worte richtete sie auch an die Schülerinnen und Schüler, was ihr sehr schwer fiel, da sie alle in ihr Herz geschlossen hatte.


Zum Schluss gab es dann noch Süßigkeiten für die Schüler, bei denen viele gerne zugriffen.

                         Vielen Dank für alles, Frau König.