Special Olympics NRW 28.9.2013


Am Samstag, dem 28.9.2013 haben 7 Schülerinnen und Schüler der Schule am Nordpark erfolgreich am Landes-Judoturnier der Special Olympics für Nordrhein-Westfalen in Essen teilgenommen.


Insgesamt haben an diesem Tag ca. 300 Kämpfe in 3 Wettkampfklassen und mehreren Gewichtsklassen stattgefunden. Es waren viele spannende Kämpfe zu sehen.


Die Judokas aus Wuppertal haben sich Verstärkung mitgebracht und wurden von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Mitschülern angefeuert. Mit vollem Einsatz haben alle um ihre Platzierungen gekämpft.

 

 

 

 

Das Ergebnis spricht für sich: die Mädchen haben
3 Silbermedaillen geholt, die Jungen eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen mit je einem 3., einem 4. und einen 5. Platz!


Im Mai möchten die Judokas der Schule am Nordpark an den Special Olympics für Deutschland in Düsseldorf teilnehmen und weitere Medaillen holen. Drückt uns die Daumen!


Dabei waren Jaqueline, Jessica, Michelle, Damian, Dominik, Manuel und Kai sowie Frau Yanik, Herr Peplies und Frau Redix.