Fußballturnier am 8. Mai 2013


Auch in diesem Jahr fand unser Fußballturnier wieder auf dem Sportplatz von Grün-Weiß Wuppertal statt. Auf diesem Platz konnten die Mannschaften auf Kunstrasen das Turnier austragen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Verein bedanken, dass der Platz uns zur Verfügung gestellt wurde.

Auf zwei Kleinspielfeldern konnten die Vorrundenspiele durchgeführt werden.


In der Vorrunde traten folgende 8 Mannschaften gegeneinander an:

         Gruppe 1                  Gruppe 2  
  • Wuppertal 1
    (Schule am Nordpark)
  • Velbert
    (Schule am Thekbusch)
  • Ratingen
    (Helen Keller Schule)
  • Witten
    (Kämpenschule)
  • Remscheid
    (Hilda Heinemann Schule)
  • Ratingen 2
    (Helen Keller Schule)
  • Wuppertal 2
    (Schule am Nordpark)
  • Solingen
    (Wilhelm Hartschen Schule)

 

 Hier Fotos von den Vorrundenspielen:

 


In der Pause zu den Halbfinalspielen spielten die Nordrocker unserer Schule.


Im Halbfinale spielten folgende Mannschaften gegeneinander.

                   Velbert    gegen   Remscheid

   und          Solingen  gegen  Wuppertal 1

Velbert gewann das erste Spiel mit 5 : 0.

Das zweite Spiel endete 0 : 2 für Wuppertal 1


Nach dem Einlagespiel Schulpersonal gegen die Fussballmannschaft der BPS folgte noch der Auftritt der Nordpark Dance.


Im mit Spannung erwarteten Finale traten Velbert gegen Wuppertal 1 an.
Nach einem ausgeglichenen Spiel schoß Velbert kurz vor Ende der Spielzeit das entscheidenden Tor und gewann so das Turnier mit  1 : 0.


Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften einen Preis.

Der Sieger bekam den Wanderpokal. Der Sieg wurde von der Velberter Mannschaft und den mitgereisten Fans freudig bejubelt.


Ein herzliches Dankeschön auch von allen teilnehmenden Mannschaften an die Organisatoren des Turniers

           Herrn Strohmeyer  und   Herrn Zentara