Schulkonzert am 28. September 2012


Unter dem Motto ‚Rock’n’Reggae am Nordpark hat unsere Schule am 28.9.2012 zum Schulkonzert eingeladen. Der Gymnastikraum verwandelte sich in eine rockende Tanzhalle samt Bühne, entsprechender Beleuchtung und Getränketheke. Gut 150 Besucher folgten der Einladung, sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Ehemalige und viele Gäste, die unsere Schule zum ersten Mal kennenlernten. Auch die Lehrerinnen und Lehrer konnten nicht stillstehen und schwangen das Tanzbein.


Nach einer kurzen Begrüßung der Schulleiterin begann unsere Schülerband ‚Nordrock’ mit ihrem Auftritt und konnte von Beginn an die Zuschauer mitreißen. Die anfängliche Nervosität legten die Musiker schnell ab. Das Publikum tanzte, feierte und sang die Texte bekannter Stücke wie ‚Hey, das geht ab’, ‚Lügner’, ‚So a schöner Tag’ oder ‚Weiß der Geier’ begeistert mit. Für zusätzliche Aufheiterung sorgten die amüsanten Kommentare und Ankündigungen des Frontsängers.


Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Wuppertaler Reggae-Band ‚Antofagasta’, die mit ihrem eigenen Sound und Songs wie der Hymne auf ihre Heimatstadt ‚WU doppel P ERTAL’ ein wenig karibisches Flair in die Schule brachten.


So endete gegen 21.30 Uhr ein gelungener Konzertabend, der die Fähigkeit unserer Schule zum gemeinsamen und ungezwungenen Feiern einmal mehr unter Beweis stellen konnte.