Klassenfahrt der M(ond-) und S(uperklasse)

Am Montag den 07.05.2012 sind die Mond- und die Superklasse auf Klassenfahrt nach Solingen-Gräfrath gefahren.

Am Nachmittag haben wir die Fauna besucht. Dort gab es Fledermäuse, Ziegen, Stachelschweine, Schlangen, Meerschweinchen, Hasen, Uhus und Erdmännchen. Am Abend haben wir in der Disco getanzt und Cola und Fanta getrunken.

Nach einer ruhigen Nacht haben wir am Dienstag morgen für das Sportfest trainiert. Sowohl Weitsprung, als auch Laufen und Werfen übten wir auf der Anlage neben der Jugendherberge.

Am Nachmittag sind wir nach Gräfrath gewandert und haben uns mit einem Eis belohnt. Das gemeinsame Grillen mit anschließendem Stockbrot backen war einen toller Abschluss für die Klassenfahrt.

Am nächsten Morgen ging es leider im Regen wieder nach Hause. Fest steht dennoch für alle: nächstes Jahr fahren wir wieder auf Klassenfahrt, dieses mal aber länger.