Erster Sieg für Schüler aus Wuppertal


Landesschulmeisterschaften G-Judo in Duisburg am 24.01.2018

Auch in diesem Jahr nahmen die Schüler und Schülerinnen der Schule am Nordpark an den Landesmeisterschaften in Duisburg teil. Wir traten dort mit zwei Mädchengruppen und zwei Jungengruppen an. Gekämpft wurde jeweils in fünf Gewichtsklassen.


Für das Finale bei den Jungen qualifizierte  sich der Vorjahressieger Comeniusschule Essen und zum ersten Mal die Schule am Nordpark. Es waren spannenden Kämpfe und das ganze Publikum zitterte mit. Mit drei Ippon-Siegen hintereinander konnte sich die Schule am Nordpark zum ersten Mal den Titel und den Pokal sichern.  Somit können wir uns mit dem Titel Landesschulmeister schmücken. Die Schüler waren außer sich vor Freude.     

Des Weiteren erkämpften sich die Mädchengruppen den 3. und den 5. Platz. Die zweite Jungengruppe den 9. Platz. Wir gratulieren alle Judokas zu der erfolgreichen Teilnahme.


Zum Schluss bekamen alle Judokas Medaillen und Urkunden.

Oops, an error occurred! Code: 201807150644009885ae46