Dankeschön-Veranstaltung!

Mit der Veranstaltung möchte sich die Schule am Nordpark bei allen Förderern und Unterstützern der Schule bedanken, sei es durch finanzielle Unterstützung oder durch kooperative Strukturen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Begrüßungsworte von Herrn Strohmeyer und Frau Kuhlmann. Anschließend folgten Grußworte des Oberbürgermeisters Andreas Mucke, der zum einen die Leistungen der Schule würdigte, zum anderen den Unterstützern der Schule seinen großen Dank aussprach.

Bei der 90 minütigen Veranstaltung wurden verschiedene Bereiche des Schulalltags an der Schule am Nordpark vorgestellt, um einen Einblick in diese besondere Schulform zu ermöglichen. Es wurde demonstriert, wie Ipads mit spezieller Software an unserer Schule eingesetzt werden. Darüberhinaus wurden die vom Werner-Richard Berufskolleg aus Volmarstein entworfenen neuen schulinternen Schwimmabzeichen vorgestellt, die auch vor Erreichen der Schwimmfähigkeit erworben werden können.

Nach dem begeisternden Auftritt des "Kleinen Chores" wurde die Kooperation mit dem Bergischen HC näher beleuchtet, denn die Schule am Nordpark ist seit diesem Schuljahr offizieller Partner des Schulprojektes "Coole Schule". 

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein fulminantes Catering, welches von Schülerinnen und Schülern der Berufspraxisstufe vorbereitet und präsentiert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf ihr Unterstützung zählen können.