Special Olympics Nordrhein-Westfalen in Essen

Am Samstag, 24.09.2016 nahmen 8 G-Judokas von der Schule am Nordpark an den Special Olympics (Nordrhein-Westfalen) in Essen teil.

Sehr motivierte Judokas trafen dort aufeinander um auf 3 Matten zu kämpfen. Vorab nahmen einige Schüler am Gesundheitsprogramm teil, wo sie an verschiedene Stationen gewogen, gemessen und Lebensmittel von gesund bis ungesund zuordnen mussten.

 

Anschließend begannen auch schon die Kämpfe in den Wettkampfklassen I und II.


Wir erkämpften uns 1 mal Gold, 1 mal Silber, 4 mal Bronze und zwei mal den 4ten Platz.

 

Nach dem Turnier fuhren die Schüler zusammen mit den Trainern mit der Bahn zurück nach Wuppertal. Dort trafen sie voller stolz auf ihre Eltern, waren aber auch ein wenig erschöpft von dem erfolgreichen Tag.