Landesmeisterschaften Judo in Köln am 9.4.2016

Die Wettkampfgruppe der Schule am Nordpark hat sich gut vorbereitet, um an den Landesmeisterschaften in Köln teilzunehmen. In der großen Halle wurde auf 3 Matten gleichzeitig gekämpft. Die Judokas werden nach Wettkampfklassen und nach Gewicht eingeteilt.

Mit einer kleinen Verzögerung wurde die Meisterschaft um kurz nach 11 Uhr eröffnet und es gab viele spannende und sehenswerte Kampfszenen:

Für musikalische Unterhaltung in der Pause und für das leibliche Wohl der Sportler wurde hervorragend gesorgt:

Alle haben motiviert, ehrgeizig und fair gekämpft. Dafür gab es dann für jeden Kämpfer und jede Kämpferin eine Urkunde, eine Medaille und ein schickes Schlüsselband:

Es gab 2 Silbermedaillen, 3 Bronzemedaillen und 4 vierte Plätze und einen 6. Platz für Wuppertal!

 

Die Wettkampfgruppe der Schule am Nordpark wird im Juni an den deutschlandweiten Special Olympics in Hannover teilnehmen und hoffentlich auch von dort ein paar Medaillen nach Wuppertal holen.

Kostproben ihres Könnens gibt die Wettkampfgruppe demnächst in Wuppertal:

  • Präsentation beim Schulfest der Schule am Nordpark am Samstag, 30. April
  • Auftritt beim Tag der Menschen mit Behinderung auf dem Rathausplatz in Barmen am Freitag, 20. Mai um 15:15 Uhr