Judo-Gürtelprüfung 2016

Am 10. und am 17. März 2016 fand wieder eine Gürtelprüfung für die Judokas der Schule am Nordpark statt. Zu Beginn waren die Teilnehmer hoch gespannt und aufgeregt. Während der Prüfung haben sich alle angestrengt und sehr konzentriert die Judotechniken vorgeführt. Es war eine tolle Atmosphäre!

Der Judo-Prüfer Walter Gülden ist aus Leverkusen angereist und hat alle Prüfungen abgenommen. In 6 Gruppen wurden mehr als 80 Prüfungen durchgeführt.
Walter Gülden ist Trainer im TSV Bayer 04 Leverkusen und Landestrainer für den Judokader. Er bereichert durch seine Anwesenheit, Anregungen und Tipps immer wieder unsere sportliche und pädagogische Arbeit. Herzlichen Dank dafür!
Am 10.3. bekamen die Judokas auch noch Besuch von Frau Brigitte Thiel. Sie ist die erste Vorsitzende unseres Kooperationspartners RBS Hückeswagen (Rehabilitations- und Behinderten- Sport- Gemeinschaft Hückeswagen e.V.). Der Verein ermöglicht uns unter anderem die Durchführung der Gürtelprüfungen und regelmäßig verschiedene Anschaffungen für den Judosport. Frau Thiel hat sich persönlich von der Qualität unserer Arbeit überzeugt und nicht mit Lob gespart. Darüber hat sich das Judo Team sehr gefreut. Auf der Homepage des RBS ist hier ein Bericht über unsere Gürtelprüfung zu lesen.

Jeder Judoka hat die Prüfung erfolgreich bestanden und trägt nun stolz den jeweils höheren Gürtel.

Es gab 27 weiß-gelbe Gürtel, 21 gelbe Gürtel, 5 gelb-orange, 7 orange, 14 orange-grüne Gürtel, 2 grüne und sogar 5 blaue Gürtel.

Dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!